Storytelling nutzen im Verkaufsgespräch
Mit Key Message Canvas und Storytelling zum erfolgreichen Verkaufsabschluss
Du kennst den Key Message Canvas. Du kennst Storytelling. Wie kannst du diese beiden Werkzeuge kombinieren für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch?
zum Artikel⟶
Die Entstehungsgeschichte des Key Message Canvas 2.0
Das journalistische Prinzip: "Kill Your Darlings!" und seine Anwendung
Wie ich mich überwinden konnte, eine lieb gewordene Canvas-Struktur zu verwerfen. Die kurze Geschichte einer Metamorphose.
zum Artikel⟶
Die Grundzutaten für Storytelling beim Präsentieren
Die Grundzutaten für Storytelling beim Präsentieren
Fakten alleine überzeugen nicht. Bulletpoints gehen beim einen Ohr rein, beim anderen Ohr raus. Stories sind gefragt. In diesem Artikel erfährst du, weshalb Geschichten funktionieren und wie du mit wenigen Zutaten Sympathie für deine Idee erzeugst.
zum Artikel⟶
Schlüssel-Erlebnisse für deine Präsentation
Schaffe einen Event aus deiner Präsentation und bleibe in Erinnerung.
Du bist bei deiner Präsentation mit deiner Zielgruppe zur selben Zeit im selben Raum. Vergiss reine Powerpoint-Slides. Gehe eine Präsentation wie ein Event an und schaffe Schlüssel-Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.
zum Artikel⟶
Beginne nicht mit der Begrüssung.
4 Tipps für eine mitreissende Rede
Der Moment ist gekommen, das Rednerpult ist frei. Dutzende Augenpaare sind auf dich gerichtet. Wie nutzt du diese Chance optimal?
zum Artikel⟶
Storytelling - Was steckt dahinter?
Weshalb und wie Geschichten funktionieren
Hänsel sitzt in seinem Käfig und zittert vor Angst. Drei Tage ist es her, seit seine Schwester und er dieses dämliche Lebkuchenhaus gefunden hatten. Hätten sie doch nur geahnt, dass sich dahinter eine Falle verbirgt - sie hätten sich Einiges ersparen können.
zum Artikel⟶Tipps für den Investor Pitch
Mit Spitzer, Popcorn und Haarspray zum erfolgreichen Investor Pitch
Bei Präsentationen gegenüber Investoren entscheiden wenige Minuten. Wie gelingt es dir, diese richtig zu nutzen? Lerne drei aussergewöhnliche Werkzeuge kennen und meistere deinen nächsten Investor Pitch mit Bravour.
zum Artikel⟶
Präsentation ist nicht gleich Bericht. Punkt.
Der wohl häufigste Fehler beim Präsentieren
Folien voller Textzeilen und Bulletpoints. Diagramme, ausgeschmückt mit nicht lesbaren Details. Immer dann, wenn uns die Augen schmerzen, haben Präsentierende eine wichtige Unterscheidung vernachlässigt: Eine Präsentation ist nicht dasselbe wie ein Bericht.
zum Artikel⟶