Key Message Canvas Training

Das Präsentations­training von Momentum Present

Präsentationen sollen klar, interessant und messerscharf sein.

Zuverlässig zur Triple-A-Präsentation

Ihr lernt im Training die drei A einer erfolgreichen Präsentation kennen:

  • Aufmerksamkeit (Einstieg, Schlüsselerlebnisse, Elevator Pitching)
  • Attraktivität (Klarheit, Storytelling, Hörverständlichkeit, Optik, Mentaltechnik)
  • Aktion (Dialogorientiertes Präsentieren, Interaktion, Handlungsaufruf)

Der Key Message Canvas ist das Werkzeug, mit dem Ihr zuverlässig zu einer solchen Triple-A-Präsentation gelangt. Der Canvas unterstützt Euch dabei in der Vorbereitung und während der Präsentation.

Triple-A Präsentationen Key Message Canvas

Entfesselt das volle Potential Eurer Präsentationen

Für engagierte Meetings, klare Entscheide und gute Ideen, die auf offene Ohren stossen.

Jetzt Offerte erhalten

Basierend auf Eurer Teamgrösse und der gewünschten Trainingsdauer erhält Ihr ein individuelles Angebot.

Garantierte Praxisnähe

Jedes Key Message Canvas Training ist einzigartig. Dafür sorgen folgende Massnahmen:

Massgeschneiderte Inhalte

Wir fokussieren auf das, was wirklich relevant ist für Eure Arbeitspraxis. Dank spezifischer Vorbereitung trifft das Training stets den Nagel auf den Kopf.

  • Vorgespräche mit den Teilnehmern
  • Screening bestehender Präsentationen

Eigene Beispiele

Ihr erzielt einen sofortigen Nutzen für Eure Präsentationen. Deshalb arbeiten wir während des ganzen Trainings mit Beispielen aus Eurem Arbeitsalltag.

  • Arbeiten an einer bevorstehenden Präsentation
  • Verbesserung von bestehenden Präsentationen

Eigene Fragestellungen

Auf Wunsch gestalten wir das Training rund um eine zentrale Fragestellung. So erarbeiten wir beispielsweise eine Verkaufspräsentation, ein Angebots-Pitch oder eine Firmenpräsentation. Dabei beziehen wir Euer Zielpublikum aktiv mit ein.

  • Interviews mit der Zielgruppe vor dem Training
  • Einladen der Zielgruppe an die Schlusspräsentationen

Enge Betreuung

Für einen optimalen Lernerfolg findet das Training ab 12 Personen mit einem zweiten Key-Message-Canvas-akkreditierten Trainer statt.

Key Message Canvas Teilnehmer des Key Message Canvas Präsentationstraining
Fabio Sandmeier erklärt während einem Key Message Canvas Teilnehmer des Key Message Canvas Präsentationstrainings

Garantierter Praxistransfer

Das Key Message Canvas Training ist kein einmaliges Feuerwerk, sondern zeigt eine kontinuierliche Wirkung. Die Teilnehmenden erhalten:

KMC Academy

Jederzeit den Key Message Canvas auffrischen und vertiefen, mit dem Onlinekurs von Momentum Present

  • über 3 Stunden Videomaterial
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Praxisbeispiele

Monatliches Webinar

Jederzeit Anwendungsfälle diskutieren können, dank dem regelmässigen Webinar mit Fabio Sandmeier, exklusiv für Teilnehmer der KMC Academy

  • Zeitlich unbegrenzter Zugang
  • Monatlich zwei Stunden Live-Session

Werkzeuge für die Teamarbeit

Als Team Präsentationen effizient vorbereiten, mit den Printmaterialien für die Arbeit an der Wand oder Fensterfront

  • Handbuch "Key Message, Please!" (44 Seiten)
  • KMC Klebeband
  • KMC Stattys Notes
  • Permanent Marker

Werkzeuge für die Einzelarbeit

Wichtige Kommunikationen meistern, mit den Printmaterialien für die stille Arbeit alleine

  • Workbook "Meine wichtigen Präsentationen" (70 Seiten)
Fabio Sandmeier erklärt auf der Bühne den Key Message Canvas
Arbeitsmaterialen beim Key Message Canvas Teilnehmer des Key Message Canvas Präsentationstrainings

“Ich habe sensationelle Werkzeuge an die Hand bekommen.”

Referenzen

Teilnehmer des Key Message Canvas Teilnehmer des Key Message Canvas Präsentationstrainings
Teilnehmer des Key Message Canvas Präsentationstrainings
Teilnehmer des Key Message Canvas Trainings
Fabio Sandmeier im Key Message Canvas Training

"Beim Key Message Canvas schätze ich besonders die Tatsache, dass man als Referent gezwungen wird, sich mit den Bedürfnissen und Sorgen der Zielgruppe auseinanderzusetzen." Claudia Schärer, Leiterin Wissensmanagement und Früherkennung, SATW

"Von Momentum Present habe ich sensationelle Werkzeuge an die Hand bekommen, um erfolgreicher Anträge zu präsentieren. Mein Publikum spricht neu von kurzweiligen, sehr interessanten Präsentationen und ich habe richtig Spass beim Vortragen." Sebastian Vitins, Leiter Expansion & Betrieb Fitness, Migros Aare

“Die professionelle Methode und die konstruktive Kritik von Fabio sind sehr effektiv bei der Verbesserung der eigenen Präsentationstechnik. Und man gewinnt Freude am Präsentieren.” Florian Koch, Business Analyst, Delica

"Das Training bei Fabio hat mich mit dem Key Message Canvas gut vertraut gemacht. Durch die Aufteilung in zwei Teile konnte ich den Canvas von Anfang bis Ende in Ruhe durchdenken und für meine eigenen Ziele bearbeiten. Am Ende des zweiten Abends habe ich die Visionen meiner Arbeit als Coachin in einen ebenso konkreten wie kreativen Kontext gebracht. Fabio hat mich dabei professionell, methodisch gekonnt und sehr wertschätzend unterstützt. Für mich, die bis dahin noch nicht soviel Kontakt mit Business-Tools gehabt hat, ein idealer Trainer. Der Key Message Canvas ist für mich das "kleine Schwarze" für Präsentationen: basic, unkompliziert und für viele Anlässe passend." Nicola Naula, Gründerin "Mensch & Klang", Coaching für Wohlbefinden und Entwicklung

Key Message Canvas Präsentationstraining Illustration 2 Personen erfolgreich
Fabio Sandmeier

Fabio Sandmeier

setzt sich ein für schlanke Präsentationen. Dazu entwickelt er den Key Message Canvas und trainiert mit diesem Instrument Firmen und ambitionierte Privatpersonen, wie beispielsweise Gründerinnen und Gründer. Er ist Master of Science in Business Administration der FH Luzern, ausgebildeter Radiojournalist bei SRF 1 und erfahrener Projektmanager im Digitalbereich.

Mehr erfahren

Schema des Key Message Canvas

Der Key Message Canvas

ist ein Instrument für die effiziente und wirkungsvolle Vorbereitung von Präsentationen. Ein Stift und ein Blatt Papier genügen, um in wenigen Schritten zu einer übersichtlichen, interessanten und messerscharfen Präsentation zu gelangen.

Mehr erfahren

Newsletter

Wertvolle Präsentations-Tipps, alle 2 Wochen direkt in deine Inbox.
Dieses Feld ist zwingend erforderlich.
Bitte geben Sie einen gültigen Wert für dieses Feld an.