Offene Ohren für meine Geschäftsidee

Dieses Whitepaper zeigt dir anhand eines konkreten Beispiels, wie du eine 3-Minütige Startup-Präsentation optimal vorbereitest. Du lernst, wie du deine Idee auf den Punkt bringst, Begeisterung schaffst und mit Nervosität umgehst.

Inhalte

Wie bringe ich es auf den Punkt? 5
Wie schaffe ich Begeisterung? 6
Wie bleibe ich cool? 6
Praxisbeispiel 6 - 18
Lernangebote 19

Jetzt herunterladen

Whitepaper Title Page

Hallo, ich bin Fabio!

Ich habe den Key Message Canvas entwickelt, um innovativen Menschen wie dir zu helfen, ihre Ideen auf den Punkt zu bringen. Damit andere ebenso begeistert sind und deine Vision zur Realität machen.

Es war im Februar 2017 bei meinem letzten Arbeitgeber, einem Schweizer Kaffeemaschinenhersteller, als ich zum ersten Mal einen Key Message Canvas skizzierte. Ich hatte die Chance, an einer Konferenz vor 400 Menschen zu sprechen und mein Projekt, an dem ich drei Jahre gearbeitet hatte, zu präsentieren.

„Drei Jahre Arbeit auf 12 Minuten reduzieren - wie gehe ich das an?“ Ich wollte diese Chance nicht dem Zufall überlassen und dachte zurück an ein Framework, das ich bei meiner BWL-Masterarbeit kennengelernt hatte: dem Business Model Canvas. „Präsentationen sind so wichtig“, dachte ich mir, „Da müsste es doch einen Canvas für Präsentationen geben?“ Gab es aber nicht. Also machte ich mich daran, selber einen Präsentations-Canvas zu entwickeln. Ich verschlang Literatur zum Thema, füllte Notizbücher mit Skizzen und nutzte meine Sprechausbildung bei Radio SRF. Die Präsentation war ein voller Erfolg und immer mehr Menschen wurden auf meinen Canvas aufmerksam, sodass ich begann, Seminare durchzuführen und bei Firmen eine effiziente, motiverende Präsentations-Kultur einzuführen.

Heute ist der Key Message Canvas fixer Bestandteil des Handwerks namhafter Kommunikationsagenturen und Ausbildungsstätten.

Möchtest du mehr erfahren? Auf www.momentumpresent.ch findest du alle Seminar- und Webinardaten, Whitepapers, Videos und Onlinekurse. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Anwendung des Key Message Canvas!

Herzlich,

Fabio Sandmeier, Entwickler des Key Message Canvas

Fabio Sandmeier

Newsletter

Wertvolle Präsentations-Tipps, alle 2 Wochen direkt in deine Inbox.
Dieses Feld ist zwingend erforderlich.
Bitte geben Sie einen gültigen Wert für dieses Feld an.